AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner Wirte fordern"Das neue Rauchergesetz muss dann endlich halten"

Weg für Rauchverbot in Lokalen scheint nun doch frei, ÖVP lenkt ein. Nach dem langen Hin und Her fordern Kärntner Wirte nun fairen Wettbewerb und ein Gesetz, das hält.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© APA/Helmut Fohringer
 

Es war wohl eine der umstrittensten Entscheidungen der türkis-blauen Bundesregierung. Mit Mai 2018 hätte, nach jahrelangem Vorlauf, ein absolutes Rauchverbot in der Gastronomie endgültig wirksam werden sollen. FPÖ und ÖVP kippten dieses Gesetz jedoch – trotz öffentlicher Proteste und fast 900.000 Unterschriften beim „Don’t smoke“-Volksbegehren.

Kommentare (2)

Kommentieren
ichbindermeinung
3
5
Lesenswert?

wichtig jetzt noch Werbeverbot Alkohol u. Glücksspiel

Jetzt wäre noch ganz wichtig, dass auch ein Werbeverbot für alle alkohol. Getränke u. Glücksspiele aller Art u. Kriegsspiele zum Schutz d. Kinder umgesetzt wird, so wie man es bei den Zigaretten schon vor langer Zeit gemacht hat.

Antworten
Karl_Bucho
0
2
Lesenswert?

Glücksspiel wohl kaum

Lotto 6/45 ist ein immersprudelnde Geldquelle fürn Finanzminister.

Antworten