AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nummerntafeln getauschtMit nicht zugelassenem Pkw nach Kroatien gereist

Bei einer Verkehrskontrolle in Kärnten fiel der Polizei das Fahrzeug eines Oberösterreichers auf. Der Pkw war weder zugelassen noch überprüft. Die Kennzeichen stammten vom zweiten Auto des Lenkers.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ein Oberösterreicher war mit einem nicht zugelassen Pkw von Kroatien in Richtung Heimat unterwegs. In Kärnten wurde er von der Polizei gestoppt (Symbolfoto)
Ein Oberösterreicher war mit einem nicht zugelassen Pkw von Kroatien in Richtung Heimat unterwegs. In Kärnten wurde er von der Polizei gestoppt (Symbolfoto) © APA/Gindl
 

Mit einem Pkw, der weder angemeldet noch für den Verkehr zugelassen war, war ein Oberösterreicher in Kroatien unterwegs. Auf der Rückreise in Kärnten war für den 56-jährigen Lenker aber Endstation. Denn bei einer Routinekontrolle auf einem Rastplatz der Tauernautobahn in Eisentratten stellten die Beamten fest, dass der am Pkw, der über keine Begutachtungsplakette verfügte, einfach die Nummerntafel seines zweiten, angemeldeten Pkw angebracht hatte. Die Kfz-Kennzeichen wurden eingezogen, die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Er wird angezeigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen