AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aktuell sechs Erkrankte Zwei weitere Masernfälle in Kärnten bestätigt

Von vier Verdachtsfällen wurden mittlerweile zwei positiv auf Masern getestet, bestätigt die Landessanitätsdirektion am Samstag. Bei zwei weiteren Verdachtsfällen gibt es noch kein Testergebnis.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Als reine Vorsichtsmaßnahme wurde ein Wachdienst vor dem "Elki" positioniert
Als reine Vorsichtsmaßnahme wurde ein Wachdienst vor dem "Elki" positioniert © Markus Traussnig
 

Seit Samstag gibt es in Kärnten sechs bestätigte Masernfälle. Laut Landessanitätsdirektion wurden von den bisher vier Verdachtsfällen zwei positiv auf Masern getestet. Bei den zwei weiteren steht ein Testergebnis noch aus. Ob es sich bei den Erkrankten um Kinder oder Erwachsene handelt, darüber gibt es laut Landespressedienst keine Auskunft. Positiv sei jedoch, dass es bis dato keine weiteren Masern-Verdachtsfälle in Kärnten gibt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren