AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärnten, SteiermarkAuf der Turrach wurde weltweit erster Kilt Ski Club gegründet

Beim fünften Kiltskitag auf der Turracher Höhe wurde die Vereinigung von Freunden des Alpinskilaufs in außergewöhnlicher Bekleidung aus der Taufe gehoben.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der weltweit erste Kilt Ski Club wurde auf der Turracher Höhe gegründet. Präsident Thomas F. Rettl konnte auch Abfahrts-Weltcupsiegerin Nici Schmidhofer als Ehrenmitglied begrüßen
Der weltweit erste Kilt Ski Club wurde auf der Turracher Höhe gegründet. Präsident Thomas F. Rettl konnte auch Abfahrts-Weltcupsiegerin Nici Schmidhofer als Ehrenmitglied begrüßen © (c) Patrick Sommeregger-Baurecht
 

Zum fünften Mal ging am Samstag auf der Turracher Höhe der Kiltskitag über die Bühne. Nun gibt es auch erstmals eine offizielle Vereinigung der Freunde des Alpinskilaufs in außergewöhnlicher Bekleidung: den weltweit ersten Kilt Ski Club, der am Vorabend des Skitages in der AlmZeit-Hütte offiziell aus der Taufe gehoben wurde. Der Vorstand mit Präsident Thomas F. Rettl und den Vizepräsidenten Elke Basler und Nikolaus Gierok konnte bereits am Gründungsabend rund 50 Mitglieder, Ehrenmitglieder und weltweite Sonderbotschafter willkommen heißen und ehren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren