AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Beschwerden von Klienten Staatsanwaltschaft prüft Therapie-Einrichtung Camphill

Beschwerden von mehreren Klienten der sozialtherapeutischen Einrichtung in Liebenfels als Anlass. Es gab bereits personelle Konsequenzen. Staatsanwaltschaft prüft wegen des Verdachts des "schweren Betrugs".

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In den Werkstätten und in fünf der sechs Camphill-Häuser habe es noch nie Beschwerden gegeben, betont der Camphill-Vorstand
In den Werkstätten und in fünf der sechs Camphill-Häuser habe es noch nie Beschwerden gegeben, betont der Camphill-Vorstand © Köstinger
 

Camphill Liebenfels, die sozialtherapeutische Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen in Liebenfels, beschäftigt zur Zeit die Staatsanwaltschaft Klagenfurt. Sechs der insgesamt neun Klienten einer Hausgemeinschaft haben sich zum Jahresende einer leitenden Mitarbeiterin anvertraut, die Mitte Jänner den Camphill-Vorstand informierte und die Behindertenanwältin des Landes einschaltete. In der Folge wurde die Behörde aktiv.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren