AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Unfall auf SkipisteGegen Pistengerät geprallt: Mann schwer verletzt

Osttiroler war mit Skidoo auf Piste in Kartitsch unterwegs. Dabei prallte er gegen einen abgestellten Pistenbully und erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Beim Aufprall auf den Pistenbully wurde ein 35-Jähriger schwer verletzt
Beim Aufprall auf den Pistenbully wurde ein 35-Jähriger schwer verletzt © Brunner
 

Ein Osttiroler (35) fuhr am Freitag gegen 15 Uhr mit einem Skidoo samt Anhänger, auf dem er Liftbügel geladen hatte, im Skigebiet Kartitsch von der Talstation des Schleppliftes bergwärts. Zu diesem Zeitpunkt war die Piste bereits geschlossen. Der Lenker wollte nach links abbiegen, musste dazu nach unten fahren und kam während dieses Manövers offenbar auf den Gashebel, wodurch das Fahrzeug beschleunigte.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen