AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Schnee im MärzDer Winter gibt sich noch nicht geschlagen

Schnee Mitte März? Keine Seltenheit, wie die Aufzeichnungen zeigen. Auch diese Woche könnte es noch einmal schneien. 2003 schneite es sogar Mitte Mai noch einmal.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Am 27. April 2016 ging auf Kärntner Straßen nichts mehr, der Großteil der Autos  hatte Winterreifen bereits gegen Sommerreifen getauscht
Am 27. April 2016 ging auf Kärntner Straßen nichts mehr, der Großteil der Autos hatte Winterreifen bereits gegen Sommerreifen getauscht © KLZ/Traussnig
 

Winterjacke und Stiefel sind bereits weggeräumt, die Gartenmöbel spätestens seit der Vorwoche wieder draußen auf ihrem Platz. Doch der frühlingshafte Schein der vergangenen Tage trügt: Im Laufe der Woche könnte es noch einmal leicht schneien. Im März? „Ja, das ist gar nicht so ungewöhnlich“, sagt Meteorologe Gerhard Hohenwarter von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren