AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. KanzianPolizei zog rollendes Wrack aus dem Verkehr

Lkw-Zug eines Kärntner Frächters wies gleich mehrere schwere Mängel auf. Polizei konfiszierte sofort die Nummerntafel. Fahrer und Frächter werden angezeigt.

Polizei stellte bei Lkw zahlreiche Mängel fest © APA/Gindl
 

Am Donnerstag führte die Polizei in St. Kanzian LKW-Kontrollen durch. Dabei fiel vor allem ein Fahrzeug auf, für den die Bezeichnung "Rollendes Wrack" keine Übertreibung ist. Bei einem LKW-Zug eines Kärntner Frächters wurden so schwere Mängel festgestellt, dass vom LKW und vom Anhänger die Kennzeichentafeln wegen Gefahr in Verzug abgenommen werden mussten.

Die Liste der Mängel hat es in sich: Der Rahmen des Lkw war an drei Stellen gebrochen, bei einer Achse war keine Bremswirkung mehr feststellbar. Beim Anhänger war ein Reifen defekt, bei einer Achse des Anhängers waren die Bremsbeläge total abgefahren.

Der LKW-Fahrer und der Frächter werden der BH Völkermarkt angezeigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen