Am Samstag um 22.12 Uhr betrat eine derzeit unbekannte männliche Person den Verkaufsshop einer Tankstelle in Klagenfurt. Der Mann zückte ein Messer mit einer etwa 20 Zentimeter langen Klinge und nötigte damit eine Angestellte zur Herausgabe der Tageslosung.

Der unbekannte Täter riss das Geld an sich und flüchtete. Die genaue Höhe des geraubten Geldes ist derzeit nicht bekannt. Eine sofort durchgeführte Alarmfahndung verlief bisher negativ.

Täterbeschreibung

Mann, jünger als 30 Jahre, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzensweater, einer blauen Jeans und einem roten schalähnlichen Tuch. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zweiter Überfall nach 2016

Bereits im September 2016 wurde die Tankstelle schon einmal überfallen. Der Überfall wurde geklärt: Der Hinweis einer Tankstellenangestellten führte zum Täter. Der 35-Jährige hat die Beute für Suchtmittel ausgegeben.