Ein 78 Jahre alte Mann verschwand am Samstag, den 24. Februar, aus einer Betreuungseinrichtung im Bezirk Feldkirchen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. "Der Betroffene ist nach wie vor abgängig", sagt Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg.

Es gab zwar mehrere groß angelegte Suchaktionen, doch der Pensionist konnte bisher nicht gefunden werden. Der 78-Jährige ist körperlich in einem guten Zustand und war in der Vergangenheit schon öfter verschwunden, auch für mehrere Tage. Er tauchte dann jedoch immer wieder unversehrt auf. Die tiefen Temperaturen, die zu Beginn seines Verschwindens herrschten und die lange Abwesenheitsdauer bereiten den Angehörigen und Einsatzkräften jedoch Sorgen.

Nach Angaben der Polizei ist der Pensionist mit einer dunkelgrünen Jacke, dunkelblauer Jean und Winterschuhen bekleidet. Hinweise auf seinen Verbleib nimmt entweder die Polizei Feldkirchen (059 133 – 2200) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.