AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KärntenVideo: Mini-Tornado zog durch das Mölltal

Heftige Stürme in der Gemeinde Stall im Mölltal sorgten für Wetterphänomen. Im Bereich Obermillstatt, Hochrindl und Magdalensberg waren 1000 Haushalte ohne Strom.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Facebook/Screenshot
 

Im Mölltal sind die Menschen vom Wetter so einiges gewohnt. Ein Tornado ist bisher aber noch nie durch die Region gezogen. Auf Facebook machte am Mittwoch ein Video die Runde, das ein solches Wetterphänomen zeigt. Ein Wirbelsturm zieht dabei durch eine kleine Siedlung in der Gemeinde Stall. Aufgenommen hat es Peter Maier, der gerade auf dem Weg zu einem Kollegen war: „Das Ganze hat nur ein paar Minuten gedauert. Davor und danach hatten wir strahlenden Sonnenschein."

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen