Die Suche nach dem vermissten Schlagermusiker Dietmar Zwischenberger (54) bewegt über die Landesgrenzen hinaus. Auch Medien aus Deutschland und der Schweiz berichten über das Verschwinden des ehemaligen Nockalm-Quintett-Mitgliedes. Der Villacher, er spielt seit Jahresbeginn bei der Band „KnickerNocker“, ist seit mehr als einer Woche abgängig. Mehrere große Suchaktionen blieben bis jetzt erfolglos.

In Landskron gesehen

Nun wurde bekannt, dass Zwischenberger zuletzt am vergangenen Mittwoch, den 12. Oktober, bei sich zu Hause in Landskron gesehen wurde. Am Abend desselben Tages verschwand er spurlos. „Bei uns gehen zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung ein. Bislang waren aber leider alle negativ“, sagte Villachs Stadtpolizeikommandant Erich Londer. Auch heute werden Einsatzkräfte die Uferbereiche des Ossiacher Sees abtauchen. Das weitere Vorgehen der Polizei wird erst besprochen. Rund um das Haus des Vermissten wurde mit Hunden gesucht, vergeblich. Auch Nachfragen in Hotels und Krankenhäusern blieben ohne Ergebnis.

Große Anteilnahme

Im Internet zieht das Verschwinden des Musikers weite Kreise. Bei seinen Bandkollegen gehen unzählige Interviewanfragen ein, der Hilferuf von Zwischenbergers Frau Andrea wurde auf Facebook Tausende Male geteilt. Fans und Freunde des Musikers bestärken die Lebensgefährtin und sprechen ihr Kraft und Unterstützung zu.

Konzert abgesagt

Die „KnickerNocker“ haben unterdessen ihren nächsten Auftritt abgesagt. „Es versteht sich von selbst, dass wir unseren geplanten Auftritt am 25. Oktober in der Mausefalle in Schwaz absagen. Wir warten auf den Zwicki und dann treten wir gemeinsam auf“, teilen die Musiker auf Facebook mit.