So kann man getrost ins neue Jahr starten: Ein Kärntner darf sich seit der Silvester-Ziehung von Lotto „6 aus 45“ Millionär nennen, nachdem er den Doppeljackpot geknackt hat.

Ein Quicktipp, der in Kärnten abgegeben wurde, war der einzige, auf dem die richtige Zahlenkombination abgedruckt war. Im dritten von zehn Tipps holte sich sein Besitzer bzw. seine Besitzerin die Gewinnsumme von 2.510.640,80 Euro.

Auch Joker geht nach Kärnten

Die Joker Ziehung endete ebenfalls mit einem Sologewinn im ersten Rang - und wieder wandert der Gewinn nach Kärnten. „Ja“ zur richtigen Jokerzahl hat nämlich jemand gesagt, der hier seinen Schein gespielt hat und sich durchs „Ja“-ankreuzen rund 264.000 Euro holt.

Bei der Silvester-Ziehung wurde zudem eine „Extra-Million“ unter allen vom 24. bis zum 31. Dezember teilgenommenen Lotto Tipps gezogen. Die Quittungsnummer, die nun jedenfalls eine Million Euro wert ist, lautet 723 839 1654.

Drei Fünfer mit Zusatzzahl

Die drei Fünfer mit Zusatzzahl wurden zuletzt in Oberösterreich, in Niederösterreich und der Steiermark getippt. Der oberösterreichische und der steirische Gewinn fanden sich jeweils auf Normalscheinen, in Niederösterreich war hier ein Quicktipp erfolgreich. Was alle drei jedenfalls gemeinsam haben: mehr als 52.000 Euro wandern jeweils auf deren Gewinnkonten.

Auch bei LottoPlus gab es am Mittwoch einen Solosechser. Ein niederösterreichischer Normalschein ist damit jedenfalls mehr als 349.000 Euro wert. Beim Sechser der nächsten LottoPlus Ziehung geht es um rund 150.000 Euro.