Als Totalschaden ist ein Golfcart einzustufen, das Montagnachmittag auf einem Waldweg in Feistritz im Rosental in Flammen aufging. Verletzt wurde niemand.
Ein 74-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land fuhr gegen 13.45 Uhr mit seinem elektrisch betriebenen Golfcart, als er plötzlich einen Rauchgeruch wahrnahm. Sofort hielt er sein Fahrzeug an, öffnete das Batteriefach und sah, wie das gesamte Batteriepaket in Brand geriet. Der Kärntner setzte noch einen Notruf ab und wartete auf das Eintreffen der Feuerwehr.
20 Feuerwehrkräfte im Einsatz
Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Suetschach und Feistritz im Rosental mit drei Fahrzeugen und 20 Kräften, die das kontrollierte Abbrennen des Carts überwachten. Die Schadenssumme beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.