Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Ungewöhnliches Problem

In einer Klagenfurter Tiefgarage regnet es: Ist der Lindwurm schuld?

In der Lindwurm-Garage rinnt an manchen Tagen das Wasser von der Decke. Neben starkem Regen soll der Lindwurm-Brunnen eine Ursache sein. Die Stadt weist das zurück und sagt: „Keine Gefahr im Verzug.“
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • In der Lindwurm-Garage in Klagenfurt tritt Wasser von der Decke ein, was auf starken Regen und den Lindwurm-Brunnen zurückgeführt wird.
  • Die Stadt Klagenfurt beruhigt, dass keine Gefahr im Verzug sei, und der Wassereintritt auf Starkregenereignisse zurückzuführen ist.
  • Die Eigentümer der Anlage sind über die Probleme informiert und führen Sanierungsmaßnahmen durch, um die Situation zu verbessern.
  • Eine mögliche Ursache für den Wassereintritt könnten undichte Ventile im Technikraum unter dem Lindwurm-Brunnen sein.
  • Die Lindwurm-Garage ist auch wegen ihrer hohen Parktarife von 7,80 Euro pro Stunde in Klagenfurt umstritten.
Wasserflecken auf Parkplätzen in einer Tiefgarage und gesperrte Parkplätze | Einige der rund 380 Stellplätze mussten Ende Juli (vorübergehend) gesperrt werden
© Privat
Einige der rund 380 Stellplätze mussten Ende Juli (vorübergehend) gesperrt werden
© Privat
Author Jochen Habich
Jochen Habich Redakteur Kärnten-Ressort
Redakteur Kärnten-Ressort
8. August 2025,
9:49 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema

Ohne Führerschein

Italiener raste durch Osttirol: Jetzt ist er sein Auto los

Polizist mit Radarmessgerät | Erlaubt waren 50 km/h, gefahren ist der Italiener 130 km/h (Symbolfoto)
Ohne Führerschein

Geknebelt im Bett

Sex-Spiele endeten tödlich: Jetzt startet pikanter Prozess

Hände mit Handschellen auf einem Bett | Die Fessel- und Knebelspiele endeten für einen 37-Jährigen tödlich (Symbolfoto)
Geknebelt im Bett

Zwei Kärntner betrogen

Hunderttausende Euro weg: Geldvermehrung endete im Desaster

Statt mehr Geld hatte eine Kärntnerin einen Verlust von mehreren 100.000 Euro (Symbolfoto)
Zwei Kärntner betrogen

Auf der A2

Mann übersah Stau und fuhr in Rettungsgasse: Vier Autos völlig kaputt

Feuerwehrauto und Einsatzkräfte bei Unfall nachts auf der Straße | Die FF Wolfsberg und Bad St. Leonhard sicherten die Unfallstelle
Auf der A2

Steirerin vor Gericht

Parkplatzfalle am Wörthersee: Jetzt gibt es die erste Klage

von Jochen Habich

Kameraüberwacht und sehr teuer, wenn er ohne Parkticket befahren wird: der Parkplatz (helle Fläche) in Velden
Steirerin vor Gericht
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Kärntner Themen
  • Wetter in Kärnten
  • Wetter in Klagenfurt
  • Alpe Adria
  • Leute
  • Leichterlesen
  • Koralmbahn
  • Kärntner des Tages
  • Landespolitik
  • Kärntner in Not
Meistgelesen und beliebt:
  • Einer der größten Skoda-Händler Österreichs verdoppelt sich
  • Nicht EU-konform: Slowakei lässt Ausländer für Sprit 26 Cent mehr zahlen
  • Bis zu 50 Zentimeter Neuschnee und stürmischer Wind ab Donnerstag
  • Neuer Transport-Jet flog erstmals für das Bundesheer
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.