Mehr als halbiert haben sich im Laufe der Jahrzehnte die Schilfbestände am Wörthersee - diese Erkenntnis ist einer Studie zu entnehmen, die für den heiß diskutierten „Wörthersee-Bericht“ durchgeführt wurde. Verantwortlich gemacht wird für den Schilfschwund der Wellenschlag von Booten. Während eine Reduktion des Verkehrs am Wörthersee eine politische Entscheidung und ein heißes Eisen ist, versucht man das Schilf mit schwimmenden Zäunen zu retten.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.