Eine fünfköpfige Familie aus dem Bezirk Lilienfeld in Niederösterreich muss nach einem Verkehrsunfall, der sich Montagfrüh auf der Südautobahn bei Arnoldstein ereignete, im LKH Villach betreut werden.

Die Familie war in Fahrtrichtung Italien unterwegs, als der Pkw vermutlich wegen Aquaplaning ins Schleudern geriet. Dabei touchierte das vom 45-jährigen Familienvater gelenkte Fahrzeug die linksseitige Leitschiene. Im Auto befanden sich zudem seine 38-jährige Frau sowie drei Kinder im Alter von 17, 14 und 12 Jahren. Alle fünf Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Der total beschädigte Pkw wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Arnoldstein zunächst von der Fahrbahn entfernt und bis zur nächsten Betriebsumkehre gebracht, wo der Lenker die Abschleppung organisierte.

Richtungsfahrbahn gesperrt

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Arnoldstein und Thörl-Maglern, ein Fahrzeug der Asfinag sowie eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Villach. Die A2 musste für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten zwischen 6 Uhr und 6:45 Uhr in Fahrtrichtung Italien für den gesamten Verkehr gesperrt werden.