Am Montag gegen 14.15 Uhr ereignete sich auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg, auf Höhe der Gemeinde Gmünd ein Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden.

Ein 63-jähriger Lenker aus dem Bezirk Spittal/Drau verlor aus bislang unbekannter Ursache auf der zweiten Fahrspur die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Baustelle. Dabei touchierte er zunächst einen Straßenleitpflock und anschließend ein abgestelltes Baustellenfahrzeug.

Der Fahrzeuglenker erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. An beiden Fahrzeugen sowie an der Baustelleneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden.