Am Freitag um 16.30 Uhr bedrohte ein Mann in einer Wohnung in Klagenfurt seine Frau mit einem Messer. Ein 27-jähriger Somalier kam mit seiner 34-jährigen Lebensgefährtin in Streit. Zunächst bedrohte er die Frau verbal ihr Gewalt anzutun. Sie forderte ihn mehrmals auf die Wohnung zu verlassen. Plötzlich stand der Mann mit einem Küchenmesser vor der Frau, drückte sie zu Boden und bedrohte sie mit dem Umbringen. Der Frau gelang es aus der Wohnung zu flüchten und die Polizei zu verständigen.

Das Opfer gab beim Eintreffen der Polizei an, dass der Mann sich noch im dritten Stock in der Wohnung befindet und ein Messer bei sich habe. Da der 27-Jährige die Türe nicht öffnete, sperrten die Polizisten die Wohnungstüre mit dem Schlüssel der Frau auf. Im Vorraum angetroffen folgte der Mann den Anweisungen der Polizisten legte sich auf den Boden und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Einlieferung in Justizanstalt

Die Tatwaffe, ein 32 cm langes Küchenmesser, wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt an. Der Mann wird angezeigt.