AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Berührendes Video In fünf Minuten 20 Jahre: Niederländer filmt Tochter wöchentlich

Das Projekt des niederländischen Künstlers Frans Hofmeester zeigt, wie seine Tochter Lotte älter wird.

Lotte als Baby und als 20-Jährige © Screenshot/Youtube/Hofmeester
 

Der holländische Künstler und Filmemacher Frans Hofmeester hat seine Tochter Lotte 20 Jahre lang seit ihrer Geburt 1999 jede Woche in den gleichen Posen 15 Sekunden lang gefilmt. Daraus ist ein Kurzfilm entstanden, der das Älterwerden dokumentieren soll.

Hofmeester wollte die viel zu schnellen Veränderungen eines Lebens filmisch einfangen. Der "Coming of age"-Zeitraffer zeigt ganz eindrücklich den mysteriösen und tief greifenden Prozess des Alterns.

 

Das gleiche Projekt macht der Künstler auch mit seinem jüngeren Sohn Vince. Der Film zeigt den Buben von 0 bis 14 Jahre.

Kommentare (5)

Kommentieren
Panorama62
0
0
Lesenswert?

Tolle Idee

Gehen wir mal davon aus, dass die Tochter einverstanden war, dass das Video ins Netz gestellt wird - was für Schweinearbeit, die einzelnen Schnipsel zusammenzubasteln!

Antworten
sandor026
1
5
Lesenswert?

Wirklich interessant finde

ich, dass ich mit 10 schon das Gefühl hatte, jetzt ist sie 20 und da war gerade erst die Hälfte geschafft.

Antworten
MoritzderKater
0
60
Lesenswert?

Eine grandiose Idee......

...... mir persönlich geht die Abfolge der Bilder doch zu schnell. Eine Sequenz langsamer fände ich leichter zu verarbeiten.
Es ist wirklich interessant, wie sehr sich das Mädchen in der Pubertät geändert - die Fröhlichkeit mit Ernst getauscht - und dann wieder heiter wurde.
Glückwunsch zur Idee und Glückwunsch zur hübschen Tochter ;-)

Antworten
MoritzderKater
0
2
Lesenswert?

Nachtrag zu Vince

So ein sympathischer Junge und wird ???
Komödiant ;-)))

Antworten
schetzgo
1
29
Lesenswert?

Idee und Konsequenz der Umsetzung sind bewundernsert!

Respekt!

Antworten