Schon 70.000 Euro hat der 15-jährige Brite Benjy "Benjyfishy" Fish mit Fortnite-Spielen verdient. Nun hat sich seine Mutter dazu entschlossen, den Teenager aus der Schule zu nehmen, damit er noch mehr Zeit dafür hat. Das berichtet der "Mirror" online.

Fish spielt seit seinem siebenten Lebensjahr Videogames. Sogar für die Weltmeisterschaft konnte sich der Brite schon qualifizieren. Er zählt zu den besten Spielern der Welt. Die Mutter, die auch als seine Managerin agiert, will, dass sich ihr Sohn künftig auf das Spielen konzentriere.

Benjy hätte es zunächst kaum glauben können, als ihm seine Mutter, die übrigens seit dem Tod ihres Ehemannes Alleinerzieherin ist, den Vorschlag unterbreitete, wird er im "Mirror" zitiert. Ganz ohne lernen wird es aber auch künftig nicht gehen. Ein Privatlehrer soll den Teenager unterrichten. E-Sport boomt und bietet gute Verdienstmöglichkeiten. Auch der US-Amerikaner Griffin Spikoski (14) verdient sich mit Fortnite-Spielen eine goldene Nase.