AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Trumps Pläne werden konkretBringt "Space Force" den USA die All-Macht?

US-Präsident Trump wies das Pentagon jüngst offiziell an, die Schaffung einer Weltraumarmee voranzutreiben. Ein Grundstein für "Star Wars"? Und was davon ist schon Realität?

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
"Das ist der nächste Schritt, und wir müssen vorbereitet sein", sagt US-Präsident Trump
"Das ist der nächste Schritt, und wir müssen vorbereitet sein", sagt US-Präsident Trump © Nasa
 

Kritiker konstatieren ihm längst All-Machtsfantasien, doch Donald Trump lässt nicht locker: Der US-Präsident beauftragte jüngst offiziell das Pentagon, zur Schaffung einer eigenen Streitkraft im Weltraum eine Gesetzesvorlage für den Kongress auszuarbeiten. Bis 2020 soll eine "Space Force" zumindest formell stehen, als gegenüber Heer, Luftwaffe, Marine, Marine-Infanteriekorps und Küstenwache gleichwertiger, aber eigenständiger sechster Zweig der US-Streitkräfte.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

paulrandig
1
5
Lesenswert?

Manchmal glaub' ich, ich spinn'!

Dann aber dämmert es mir, dass eigentlich nicht ich es bin, der spinnt.

Antworten