Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Seltsame "Therapie"Turkmenistans Präsident empfiehlt Lakritze gegen Corona

Autoritär regiertes Land ist angeblich bis heute Corona-frei.

© photology1971 - stock.adobe.com
 

Der für seine verblüffenden botanischen Kenntnisse bekannte turkmenische Präsident Gurbanguli Berdimuchamedow hat ein weiteres Wundermittel gegen das neuartige Coronavirus entdeckt: Lakritze. "Wissenschafter aus allen Ländern suchen nach wirksamen Heilmitteln, und eines davon könnte die Süßholzwurzel sein", sagte der autoritäre Staatschef bei einem Treffen mit seinem Kabinett und beauftragte die Akademie der Wissenschaften mit Studien zu den Heilkräften der Pflanze.

Bereits im März hatte der ehemalige Zahnarzt geraten, im Kampf gegen Corona den Rauch der Weinraute zu inhalieren. Seitdem explodieren die Preise für das aromatische Kraut. Zufälligerweise sind Weinraute und Süßholz in der ehemaligen zentralasiatischen Sowjetrepublik in rauen Mengen vorhanden.

Die turkmenischen Behörden behaupten bis heute, dass ihr Land Corona-frei sei - obwohl der britische Botschafter in Aschchabat nach eigenen Angaben an Covid-19 erkrankt war.

Erst nach dem Besuch einer Delegation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Juli verfügten die turkmenischen Behörden einige Beschränkungen und führten das Tragen von Masken ein. Nach Angaben der Regierung aber sollen die Masken nicht vor dem Virus schützen, sondern vor "Staub" und nicht näher genannten "Krankheitserregern".


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Kommentare (1)
Kommentieren
Sam125
0
0
Lesenswert?

Ja,bitte ger mit der Lakritze,wen sie gegen das Coronavirus hilft! Bitte genau

untersuchen und los geht es mit der "Naturmedizin"! Lakritze hat für mich persönlich bis heute einen "bitteren Nachgeschmack", doch wenn die Inhaltsstoffe wirklich gegen das Virus arbeiten so würde ich diese gerne in Kauf nehmen! Nochdszu wenn man bedenkt,das in Turkmenistan bis jetzt noch keine Coronafälle aufgetreten sind!