Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

CoronavirusWarum Deutschland besser durch die zweite Welle kommt

Deutschland fährt besser durch die Krise als manche Nachbarn. Weil man aus dem Frühjahr mehr gelernt hat.

Bei den „Querdenkern“ in Berlin war die Stimmung am Rande der Abstimmung im Bundestag aggressiv
Bei den „Querdenkern“ in Berlin war die Stimmung am Rande der Abstimmung im Bundestag aggressiv © AFP
 

Während im Bundestag in Berlin die Reform des deutschen Infektionsschutzgesetzes die erste Hürde nahm, löste die Polizei wenige Meter entfernt am Brandenburger Tor gerade eine Demonstration selbst ernannter „Querdenker“ auf. Die wenigen Hundert noch Verbliebenen gingen mit Steinen, Feuerwerk und Pfefferspray gegen die Beamten vor, die wiederum mit Wasserwerfern versuchten, den Platz nach dem Demo-Ende freizubekommen.


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

smithers
3
2
Lesenswert?

Ich denke die kommen besser durch die Krise

Weil die Leute sehr oft und erfolgreich gegen das Virus demonstrieren.

SoundofThunder
20
8
Lesenswert?

So einfach wäre es gewesen:

Wir hätten es den Deutschen einfach nachmachen können. Unsere sind wirklich 🤯

wiesengasse10
5
30
Lesenswert?

was nachmachen ?? du hast schon den Artikel bis ganz nach unten gelesen...

"Die Deutschen sind spießig, ordnungsfanatisch und gut organisiert" !! Es kommt also nicht auf die Maßnahmen an, sondern darauf wie sie je nach menschlichen Eigenschaften von der Bevölkerung umgesetzt werden ! Und ich erspars mir jetzt weiterzuschreiben....

Sam125
3
2
Lesenswert?

wiesengasse10

DANKE,das war einmal wirklich nötig zu erwähnen! Hat nicht schon Arnautovic erst gesagt,dass das "Leben"jetzt China wieder ganz normal abläuft? Wir brauchen deshalb kein autoritäres Regime bei uns einzuführen,doch etwas Selbstdisziplin und ein gemeinsames Füreinander wäre wirklich sehr angebracht! Und ja,die Deutschen sind einfach viel disziplinierter als wir und sie halten sich selbstverständlich,bis auf ein paar unbelehrbare Coronagegner,auch an die vorgegeben Regeln!

Rot-Weiß-Rot
11
4
Lesenswert?

@wiesengasse10, es ist auch besser, wenn sie nichts mehr schreiben.

Wenn jemand eine Aussage aus einem Buch, als "reine Wahrheit" hernimmt um das Versagen der Regierung schön zu reden sollte es nicht viel schreiben. Mich wundert, dass sie nicht Trump zitieren! Wie falsch der englische Autor liegt, zeigte die Situation im März. Dieselben Menschen, die selbe, angebliche Spießigkeit, der selbe Ordnungsfanatismuß und wie stand Deutschland gegenüber Österreich im März da. Der Herr BK konnte es ja gar nicht oft genug betonen. Wir waren besser als die Deutschen! - Waren!!! Also, die gleiche Ausgangslage wie im März, nur die Deutschen wurden besser, wir nicht! Welche Ausrede kommt als nächstes? Das Wetter?

scionescio
16
5
Lesenswert?

@Sound: wir machen lieber die Israelis nach ...

... was dabei rauskommt sieht man ja!