AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

CoronavirusKurz: "Im Sommer keine großen Hochzeiten"

Kanzler Sebastian Kurz "garantiert, dass die Pensionen gesichert sind." Steuererhöhungen werde es keine geben.

Bundeskanzler Kurz
Bundeskanzler Kurz © APA/Helmut Fohringer
 

Bundeskanzler Sebastian Kurz hat in der ORF-Sendung "Talk-1-Spezial" vor falschen Erwartungen im Zusammenhang mit den geplanten Lockerungen gewarnt. In Beantwortung einer Frage eines Sehers meinte Kurz, er fürchte, dass es weit in den Sommer hinein keine Veranstaltungen geben werde. Das beinhalte auch Hochzeiten, die in größerem Rahmen abgehalten werden sollen. Eheschließungen im kleinen Kreis seien durchaus möglich. Die Gastronomie werde ohnehin nur "schrittweise hochfahren."

Zur Frage, ob man sich um die Pensionen sorgen müsse, meinte Kurz: "Ich kann garantieren, dass die Pensionen gesichert sind." Zur Debatte, wie die exorbitanten Ausgaben mittel- und langfristig finanziert werden, erklärte der Kanzler: "Unser Ziel ist es nicht, die Steuern zu erhöhen."


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Kommentare (46)

Kommentieren
andrea84
5
8
Lesenswert?

Sehr gutes Krisenmanagement

Österreich hat die beste Entwicklung bei der Coronapandemie in Europa.
Schade, dass sich bei den Kommentaren nur überwiegend Raunzer zu Wort melden!

Antworten
miedjose0
2
9
Lesenswert?

Respekt

Es gibt so etwas wie Respekt.
Leider haben wir viele Werte vergessen.
Die Obergescheiten haben nur eines im Sinn. IHREN VORTEIL.
Sie tun mir leid!

Antworten
ruprecht1
40
3
Lesenswert?

Feiern

Wer wird mir die Kosten ersetzen für meine Feier im Sommer?
Habe ja auch schon einige Vorbereitungen machen lassen z. B. Einladung, Druckkosten für Einladung

Antworten
metropole
45
10
Lesenswert?

Sorgen

Fein dass wir so einen Kanzler haben ... er kümmert sich um alles..wie man Ostern feiern soll,wie die Hochzeit,das Begräbnis stattfinden soll..einfach herrlich !

Antworten
WASP
10
26
Lesenswert?

@metropole

Na sehen Sie, ist doch schön, das er Ihnen helfen kann!

Antworten
Irgendeiner
28
13
Lesenswert?

Ja und wir sollten auch nett zu ihm

sein und ihm einen Job besorgen den er auszufüllen vermag.

Antworten
WASP
12
6
Lesenswert?

Denn....

...hat er doch schon!

Antworten
Irgendeiner
20
9
Lesenswert?

Er kellnert schon

in der Freizeit?

Antworten
samro
4
14
Lesenswert?

freizeit

freizeit hat er glaub ich wenig.
daher eher nein.

Antworten
Irgendeiner
12
4
Lesenswert?

Schade,sam,

er hätte das bewältigen können, hoffe ich.

Antworten
Irgendeiner
25
26
Lesenswert?

Und sehet,es wütete eine Pest im Lande und die Menschen litten,viele starben, andere verkrochen sich in ihren Häusern,viele verloren Lohn und Brot,gierige Betriebswirte die stets den Armen die Selbstverantwortung gepredigt hatten fielen vom Glauben ab und hielten frech und anmaßend die Hand beim Staate auf,Jünger der Globalisierung die jene die es besser wußten Jahrzehnte frech ökonomiefern nannten entdeckten das Lokalitätsprinzip und verkauften altes Wissen frech als eigenes Neues und es ward ein großes

Tohuwabohu im Lande .Aber da trat der, der Wanderer vermehrte und Pandemien im Griff hatte und immer noch keinen Tau von der Durchseuchungsquote hat vor und löste das allerwichtigste Problem und sprach:Nimmer sollt ihr heiraten im großen Kreis bei Ausgehverbot denn sehet,sollt ihr nicht zusammenstehen zu zweit so sollt ihr auch nicht in Gruppe
Hochzeit tanzen,denn ich erzähle Euch stets was ihr schon wißt,aber heiraten dürft ihr und müßt es nicht mutterseelenallein tun weil man sich selbst nicht heiraten kann,ich bin der Quell der Trivia immerdar.Und morgen werde ich Euch künden daß auch Stangentänzerinnen nunmehr alleine tanzen müssen und auch Entomologen keine Kongresse abhalten dürfen,denn ist es auch unwesentlich für die Pest, steh ich damit in der Zeitung und ich bin das Image und das Image ist hohl und das Image ist bei mir.
Und dann kündigte er das nächste Wunder an,die Pensionen seien sicher,es würde keine Steuererhöhungen geben und hebelte das Prinzip von Zu- und Abfluß im Steuersystem mit einem einzigen Satz restlos aus,wer eine Pandemie im Griff hat kann auch das und die Jünger jubelten mit offenen Munde.Mir aber kam was anderes.

Antworten
SANDOKAN13
3
25
Lesenswert?

Hab eh schon 2 Heiratsanträge gemacht

jedes mal abgeblitzt, also ist das meine geringste Sorge.

Antworten
Mezgolits
8
2
Lesenswert?

Hab eh schon 2 Heiratsanträge gemacht

Ich meine: Du hättest deinen Auserwählten vor-
her sagen sollen, was Du ihnen bieten könntest
und bitte - nicht verzagen - den Erfinder fragen.
Stefan Mezgolits, selbst finanzierter Erfinder

Antworten
antipasti
11
6
Lesenswert?

Vergebens,

der ist, wie wir wissen, (für viele Anbeter: leider) schon vergeben :-)

Antworten
wiesengasse10
40
40
Lesenswert?

Zustimmung und Ablehnung für einen gewählten Bundeskanzler....

...das ist das Wesen unserer Demokratie. Und der nächste Urnengang kommt bestimmt, da werden wir dann alle...jeder eines...Kreuzerl machen. Wenn man sich hier so manches Post durchliest kann man nur zu einem Schluß kommen: konkretes, außer persönlicher Angriffen, ist da nichts dabei, aber eines spürt man deutlich: Die letzten Sonntagsfrage-Umfrageergebnisse (Kurz 42 %, Kogler 19 %) und Zustimmungsabfragen (Kurz 76 %), die lösen bei machen ja schon fast Panik aus. Bleibts doch ruhig Leute ! So ruhig wie unsere Bundesregierung, die uns mit Ruhe durch die Krise führt...

Antworten
Irgendeiner
20
5
Lesenswert?

Alle, wiesi kennen das Stockholmsyndrom

und das rally round the flag,aber das wiesi ist die Reaktion der Ängstlichen und der Dummen und dazu gehören manche halt nicht.Die kranke Idee dahinter wiesi ist der irre Glaube, wenn du einem Inkompetenzler ein Amt gibst würde der dadurch kompetent,ich möcht mich aber von keinem Chirurgen operieren lassen der Chirug wurde weil Du ihn sympathisch fandest,da schneid ich lieber selber in meine Anatomie, die Chancen sind größer.Und Kurz hat frech gelogen er von allen Menschen dieser Welt hätte einen Pandemie im Griff und zwei Wochen später ist er offenbar draufgekommen was exponentiell heißt und hat seine Maßnahmen dann damit begründet,nur war es das halt vorher auch schon.Und er hat die Beschaffungshilfe der EU abgelehnt, die auch noch frech genamelt und jetzt rennma.Und ich nenn das freches Versagen und ich hab mehr Tau als Du,man lacht.

Antworten
Planck
27
23
Lesenswert?

Sie sollten vorsichtig sein mit dem, was Sie sich wünschen.

Davon abgesehen, schau'n S' nach, was der "Rally-'round-the-flag"-Effekt ist.
Der gibt sich mit der Zeit, und im Nachgang wird zu analysieren sein, welche Interessen den Messias nach Innsbruck getrieben haben (wo ja bekanntlich eine Angestellte positiv getestet wurde), was die Adlergruppe (ein Großspender der tyrkişen Sekte) mit dem Besuch zu tun hatte, wer was wann wo im Griff hatte und wie das tägliche Pressekonferenzen-Gelaber mit der eitlen Überhöhung des Messias mit seinem Königsmacher Fleischmann zusammenhängt.
Stay tuned ... *g

Antworten
tannenbaum
16
4
Lesenswert?

Keine neuen Steuern

und keine Steuererhöhung! Vielleicht reichen die willkürlichen und exorbitant hohen Strafen, die derzeit ausgesprochen werden, um die Staatsfinanzen nicht zu sehr zu belasten! Danke ÖVP!

Antworten
harri156
40
29
Lesenswert?

Ohhhhh die Kurz Jünger

sind jetzt auch wach..... Willkommen im KZ Forum!

Antworten
WASP
8
24
Lesenswert?

Jo,

die "Anti Kurzjünger" waren heute scheinbar schon vorher wach. Auch einen schönen guten Tag!

Antworten
Planck
8
3
Lesenswert?

Nicht nur.

Früher wach.
Auch ausgeschlafener *gg

Antworten
WASP
4
6
Lesenswert?

@Planck

Wow, was für ein starker Kommentar. Ehrlich beeindruckend, die Intelligenz und Schlagfertigkeit der "Ausgeschlafenen".

Antworten
Irgendeiner
15
6
Lesenswert?

Ja, die sind schon lange

wach, schon seit der ersten frechen Lüge,hat was mit Intelligenz,Bildung und Charakter zu tun.

Antworten
WASP
3
13
Lesenswert?

@Irgendeiner

Hab wieder einen russischen Spruch für Sie. Trotz der hohen Intelligenz.
"Hinter ihrem eigenen Loch ist selbst die Maus ein Löwe"

Antworten
Irgendeiner
9
2
Lesenswert?

Ach wasp,erstens bin ich kein Löwe,

ich hatte nie einen Harem, das gibt nur Gwirks und zweitens ist das hier auch nicht mein Loch, das ist ein öffentliches Diskussionsforum,ein freies Feld,auf dem steh ich,ohne Deckung und nach allen Seiten offen,den Daumen am Tsuba und ich lächle.Mehr ist da nicht.

Antworten
Lodengrün
20
36
Lesenswert?

Ist schon stark

wenn er die Meinung eines Fachmannes die nicht die seine ist nicht in seine Überlegungen einspeist sondern einfach abqualifiziert. Vielleicht orientiert er sich da zu sehr an einige Staatenlenker.

Antworten