Die Zahl der an Coronavirus erkrankten Personen in Tirol ist Samstagabend erneut um 17 Fälle angestiegen. Damit gibt es in dem Bundesland derzeit 221 positiv getestete Personen, zwei sind bereits wieder gesund.

Zehn der jüngsten Fälle haben einen direkten Bezug zu den isolierten Gebieten im Paznauntal oder zu St. Anton am Arlberg, teilte das Land mit. Zwei weitere Infizierte stammen aus Innsbruck bzw. Innsbruck-Land. Drei kommen aus der Stadt Landeck.

Darüber hinaus hieß es seitens des Landes, dass Lehrpersonen, die sich seit dem 28. Februar in einem der isolierten Gebiete aufgehalten hatten, für zwei Wochen in häusliche Selbstisolation begeben müssen. Sie sollen von zu Hause aus über digitale Kanäle die inhaltliche Betreuung der Schüler schon am Montag und am Dienstag wahrnehmen. Ab Mittwoch sei dies ja ohnehin vorgesehen.