Der angekündigte Käfigkampf zwischen Twitter-CEO Elon Musk und Meta-Chef Mark Zuckerberg sorgt weiter für Aufsehen. Vor allem Musk wird nun nahegelegt, sich vor dem Kampf gegen den Ju-Jutsu-kämpfenden Zuckerberg vorzubereiten. Dafür gibt es nun auch prominente Unterstützung.

Model will Musk Würgegriff zeigen

Das Model und Kampfsportlerin Sophie Larissa Weiss hat Musk jedenfalls nach Barnsley eingeladen, um ihn zu trainieren. "Ich würde ihm einfach alle illegalen Moves zeigen. Er wird dann wahrscheinlich disqualifiziert, aber er kommt zumindest nicht in einen Würgegriff und verliert dadurch", zitiert der "Daily Star" die 30-Jährige. 

Zuvor hatte Musk angekündigt, seinen Move "das Walross" gegen Zuckerberg einsetzen zu wollen. "Ich habe diesen großartigen Move, wo ich nur auf meinem Gegner oben liege und nichts mache – ich nenne ihn Walross", so Musk. 

Tate will sich bei Zuckerberg rächen

Aber neben Weiss hat sich auch ein weiterer Unterstützer für Musk gefunden. Der umstrittene Influencer Andrew Tate will den Tech-Milliardär ebenfalls trainieren. Dieser hat zudem eine offene Rechnung mit Zuckerberg.

Denn nachdem Tate auf Zuckerbergs Plattformen mehrere Falschinformationen über die Coronaimpfung sowie frauenfeindliche Aussagen gepostet hatte, wurde er gesperrt. "Aber jetzt können wir unsere Ehre wiederherstellen, und zwar mit einem Schlag gegen den Anführer dieses Clans", schreibt Tate auf Twitter. Derzeit muss sich Tate aber in Rumänien vor der Justiz verantworten. Ihm werden Menschenhandel und Vergewaltigung vorgeworfen.

Weniger Begeisterung für den Kampf bringt indes die Mutter von Elon Musk auf. Sie ruft die beiden Milliardäre auf, ihre Meinungsverschiedenheit "mit Worten" zu lösen. So sollen sich die beiden nur gegenübersetzen und am Ende soll der Lustigste gewinnen.