Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neuer Kriegsschauplatz WeltallTrump gründet Weltraumstreitkräfte

Mit der nun finanzierten Space Force sorge man dafür, dass "die Macht der USA unübertroffen bleibe", so US-Präsident Donald Trump, dem gerade ein Amtsenthebungsverfahren gemacht wird.

Donald Trump vor der Unterzeichnung des Verteidigungshaushalts 2020
Donald Trump vor der Unterzeichnung des Verteidigungshaushalts 2020 © (c) AP (Kevin Wolf)
 

Während ihm von den Demokraten das Amtsenthebungsverfahren gemacht wird, steht dem Donald Trump offenbar der Sinn nach Höheren: Der US-Präsident unterzeichnete nun den Verteidigungshaushalt 2020, durch den die Gründung der Weltraumstreitkräfte beschlossen und finanziert wird. Der Weltraum sei eine "neue Kriegsfront", erklärte Trump, die Schaffung eigenständiger Weltraumstreitkräfte ein "großer Schritt". US-Verteidigungsminister Mark Esper sagte, die neue formierte "Space Force" habe die Aufgabe, die Vorherrschaft der USA im All zu verteidigen.

Kommentare (2)
Kommentieren
ARadkohl
0
0
Lesenswert?

Und was machen die dann da oben

Im luftleeren Raum?

01GH9YGA2EL4KW36
0
6
Lesenswert?

Lord Helmchen

und seine Space Balls.