AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HitzewelleRekordwerte werden zum Begleiter

Die Hitze lässt uns stöhnen, die erste Stadt rief den Klimanotstand aus: wie Experten die Entwicklung einordnen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Klimanotstand Resolution - Bgm. Andreas Babler mit den AktivistInnen der Friday for Future-Bewegung und Sch�lerInnen aus Traiskirchen
Klimanotstand Resolution - Bgm. Andreas Babler mit den AktivistInnen der Friday for Future-Bewegung und Sch�lerInnen aus Traiskirchen © (c) Stadtgemeinde Traiskirchen
 

Die erste Hitzewelle hat Österreich und große Teile Europas im Griff: Ein Symptom für das, was uns in der Klimazukunft drohen könnte? Traiskirchen hat als erste Stadt Österreichs mit einem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss den Klimanotstand ausgerufen. Bürgermeister Andreas Babler (SPÖ) hat bereits viel Anerkennung für den Mut zu handeln bekommen: „Es ist ja nett, dass die Leute sich freuen, aber wir stehen erst am Anfang.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren