AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ArgentinienZehntausende demonstrieren gegen Gewalt an Frauen

Die Proteste richten sich gegen die Gewalt an Frauen und für das Recht auf Abtreibung.

Proteste in Argentinien
Proteste in Argentinien © APA/AFP/EMILIANO LASALVIA
 

In Argentinien haben zehntausende Menschen gegen Gewalt gegen Frauen und für das Recht auf Abtreibung demonstriert. Die Demonstranten gingen am Montag in der Hauptstadt Buenos Aires unter dem Motto "Wir mögen uns lebend und frei" auf die Straße.

Sie protestierten dabei unter anderem gegen die anhaltend hohe Zahl von ermordeten Frauen in dem südamerikanischen Land: Im vergangenen Jahr wurden in Argentinien nach offiziellen Angaben 278 Frauen wegen ihres Geschlechts ermordet.

In Argentinien wird seit 2015 jedes Jahr am 3. Juni gegen Gewalt gegen Frauen demonstriert.

Argentinien: Proteste gegen Gewalt an Frauen

In Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires sind zehntausende Menschen gegen die Gewalt an Frauen und für das Recht auf Abtreibung auf die Straße gegangen.

APA

Klicken Sie sich durch die Bilder von der Protesten.

APA
APA
APA
APA
APA
APA
APA
APA
APA
APA
APA
APA
APA
APA
APA
1/16

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren