Fassungslos und bestürzt sind die Kameraden der Feuerwehr Techelsberg. Am Freitag erhielten sie die erschütternde Nachricht vom Ableben ihres langjährigen Kameraden und Kameradschaftsführers Hauptverwalter Karl Kopeinig. „29 Jahre hat Karl als Kameradschaftsführer seine Kameraden unterstützt und immer für gute Stimmung gesorgt“, schreibt die Feuerwehr Techelsberg auf ihrer Facebook-Seite.

Aber es ist nicht der einzige Verlust, den die Familie, Freunde und Kameraden des Verstorbenen betrauern müssen. „Doch wäre der Verlust unseres geliebten Freundes nicht schon genug, ist seine Ehefrau Maria bereits am Mittwoch völlig unerwartet und plötzlich verstorben. Somit müssen wir über den Verlust von zwei besonderen Menschen hinwegkommen“, so die traurige Botschaft der Feuerwehr. Auch sie habe der Freiwilligen Feuerwehr Techelsberg immer wieder hilfreich zur Seite gestanden. „Mit Karli und Maria verliert die Gemeinschaft der FF Techelsberg zwei Menschen, denen wir ein dankbares Andenken bewahren werden.“
Im Namen der Kameradschaft der FF Techelsberg V. Krakolinig.