Marco Rossi hat am Dienstag sein zweites Tor in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL erzielt. Der 22-jährige Vorarlberger traf beim 7:4-Heimsieg der Minnesota Wild gegen die Edmonton Oilers in der achten Minute zum 1:1. Mann des Spiels war Ryan Hartman mit drei Toren und zwei Assists für Minnesota, das mit einem 2:3-Rückstand ins Schlussdrittel gegangen war. Bei Edmonton fehlte der verletzte Superstar Connor McDavid.

Seinen ersten Saisontreffer verbuchte Alexander Owetschkin. Der zweitbeste Torschütze der NHL-Geschichte sorgte bei der 1:4-Heimniederlage der Washington Capitals gegen die Toronto Maple Leafs in der 40. Minute für den Ehrentreffer. Die Capitals sind nach nur einem Sieg aus fünf Spielen weiter Schlusslicht der Metropolitan Division.

Perfekt läuft es indes für die Boston Bruins

Die Boston Bruins, die in der vergangenen Saison einen Punkterekord im Grunddurchgang aufgestellt haben, sind trotz Abgängen der Leistungsträger Patrice Bergeron und David Krejci perfekt ins neue Spieljahr gestartet. Die Bruins gewannen bei den Chicago Blackhawks mit 3:0 auch ihr sechstes Match und haben so wie Titelverteidiger Vegas Golden Knights (3:2 gegen Philadelphia Flyers) und Colorado Avalanche (7:4 gegen New York Islanders) noch keinen Punkt abgegeben.