Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KultkistenDer Mercedes 600 war der Stern der Stars

Der Mercedes 600 Pullmann komprimierte die große, weite Welt in den 1960ern auf 6,24 Meter.

Staatstragend. Der Mercedes 600 war von 1964 bis 1981 das Auto der Stars und Staatschefs © MERCEDES
 

Ein Auto, das alles kann, was Stand der Technik ist. Das schwebte Mercedes-Entwickler Fritz Nallinger vor. 1964 wurde sein Traum in Form des 600 wahr: Luftfederung, Hydraulik zur Servounterstützung sowie für das lautlose Bewegen von Sitzen, Fenstern und Schiebedach - bei der Entwicklung wurden 15 Patente angemeldet.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Ali68159
1
7
Lesenswert?

Mercedes 600 und Jaguar E

sind ohne jeden Zweifel die beiden schönsten Autos der Welt.