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Showcar in Tokio Mitsubishi MI-Tech Concept

Mitsubishi zeigt die Studie eines SUV-Cabrios. Aber die eigentliche Sensation steckt unter dem Blech.

Beim großen SUV Outlander waren sie ganz vorne mit dabei – und auch weiterhin schließt sich Mitsubishi bei der Elektrifizierung auf Plug-in-Hybride ein. Aber nicht irgendeinen Plug-in-Hybrid.

MITSUBISHI

Bei der Studie eines kleinen SUV-Cabrios, das die Japaner auf der Autoshow in Tokio enthüllt haben, ersetzt nämlich ein Gasturbinen-Motor-Generator den sonst üblichen Verbrennungsmotor. Der ist leichter, kompakter und flexibler: Die Turbine verbrennt nämlich eine Vielzahl von Kraftstoffen wie Diesel, Kerosin und Alkohol.

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Und natürlich befeuert sie beim Allradspezialisten alle vier Räder. Je zwei Motoren an Vorder- und Hinterachse regeln die Giermomente. Die Elektrifizierung der Bremssättel gibt direkte Rückmeldung und verbessert gleichzeitig Drehmoment und Traktion. Die Gegenrotation von linkem und rechtem Reifen macht aber auch 180-Grad-Drehungen möglich.

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Jetzt zur nicht minder spannenden Optik: Der türenlose Buggy trägt das typische Markengesicht, flankiert von T-förmigen Scheinwerfern. Den unteren Lufteinlass rahmt ein Unterfahrschutz an beiden Seiten des Stoßfängers ein. Die Radkästen lassen die Muskeln spielen, über die Trittstufen hievt man sich hinauf in das Cockpit.

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Das Armaturenbrett ist wie in Offroadkreisen üblich schlicht, steckt aber voller smarter Details: Für eine intuitive Bedienung sorgen tastenförmige Schalter und ein vorderer Handgriff, der auch als Pad dient.

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In der Windschutzscheibe werden alle relevanten Informationen grafisch dargestellt, darunter Fahrverhalten, Geländeerkennung und Navigationshinweise inklusive Augmented Reality.

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