Mit dem Image der süßen Maus war es 2010 vorbei: Die vierte Auflage des Nissan Micra trug das Design eines nüchternen Weltautos - vielleicht ein Grund, warum die Optik bereits drei Jahre später ordentlich nachgeschärft wurde. Aber jetzt zu den inneren Werten: Der 3,8 Meter lange Japaner bot mehr Platz als der Vorgänger und war nur mehr als Fünftürer zu haben.

Der Nissan Micra ist 3,8 Meter lang
Der Nissan Micra ist 3,8 Meter lang © NISSAN

Der Micra wurde mit zwei 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinern angeboten, entweder als Saugmotor (80 PS) oder mit Kompressoraufladung (98 PS). Beide Antriebsvarianten sind mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder mit stufenloser CVT-Automatik kombinierbar. 2017 wurde der Micra von seinem gleichnamigen Nachfolger abgelöst.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at

Mehr zum Thema