Weiz ist die größte Stadt der Oststeiermark und mit knapp 12.000 Einwohnern die zehntgrößte der Steiermark. Weiz ist aber außerdem Industriestadt und relativ nahe bei Graz gelegen.
Das sind auch die Hauptgründe dafür, warum Weiz auf dem Immobilliensektor steiermarkweit sicher unter den Top 5 der beliebtesten Wohngegenden liegt. Wir fragen bei den beiden Immmobilienprofis Johannes Friesenbichler und Chris­tian Tazl nach, was Weiz nun wirklich so wohnlich macht.

Christian Tazl, Tazl Immobilien
Christian Tazl, Tazl Immobilien © Ballguide | Gregor Hiebl
Johannes Friesenbichler s REAL Immobilien Weiz
Johannes Friesenbichler s REAL Immobilien Weiz © Ballguide | Gregor Hiebl
In Mitterdorf an der Raab kosten Grundstücke zwischen 40 und 60 Euro
In Mitterdorf an der Raab kosten Grundstücke zwischen 40 und 60 Euro © Floiss


Welche Regionen innerhalb des Bezirkes werden in nächster Zeit preislich zulegen?
Friesenbichler: Ich denke, alles, was direkt ans Stadtgebiet Weiz grenzt, entwickelt sich positiv und die Lagen werden nicht billiger werden. Newcomer sind Mortantsch und Thannhausen.
Tazl: Die Almenregion Fladnitz, Teichalm und die südlichen Teile von Naas, Richtung Rothleiten, werden preislich sicher noch weiter ansteigen.