Sam Cox badet sogar in seinen Kritzeleien
Sam Cox badet sogar in seinen Kritzeleien © (c) AP (Gareth Fuller)

Schon als Kind bat Sam Cox seine Eltern darum, einen Tisch mit seinen liebsten Figuren aus Comics und Computerspielen bemalen zu dürfen. Es sollte jedoch nicht nur bei diesem einen Tisch bleiben. Denn der mittlerweile schon als "Mister Doodle" (Mister Kritzel) bekannt gewordene, britische Künstler hat sich in Kent ein Anwesen um 1,37 Millionen Pfund gekauft, um es komplett mit seiner Kritzelkunst zu versehen.
Ob Wohn-, Schlaf- oder Esszimmer überall auf dem Anwesen findet man seine Zeichnungen. Dabei gleicht kein Raum dem anderen. Hierfür verbrauchte Cox 900 Liter weiße Farbe und 401 Dosen schwarzer Sprayfarbe. Hier wird er nun gemeinsam mit seiner Frau Alena Cox leben. "Für uns ist dieser Ort sehr entspannend."

Sam und Alena Cox - von Kopf bis Fuß auf Kritzeleien eingestellt
Sam und Alena Cox - von Kopf bis Fuß auf Kritzeleien eingestellt © AP


Es war ein Projekt, das mehr als zwei Jahre gedauert hat, deswegen sind wir an all das um uns herum gewöhnt", sagt Alena Cox.