Rund 2500 Jungunternehmer konnte die Junge Wirtschaft am Freitag auf dem Grazer Schloßberg begrüßen. Bei der sechsten Auflage der "Langen Nacht der Jungen Wirtschaft" stand u. a. eine spannende Keynote des Grazer Erfolgsbäckers Martin Auer auf dem Programm.

Martin Auer gab den anwesenden Jungunternehmern zahlreiche Ratschläge mit auf den Weg: „Wofür bezahlt der Kunde? Was braucht er wirklich? Darauf muss man Antworten finden und entsprechende Strategien für sein Unternehmen entwickeln.“

Keynote von Martin Auer
Keynote von Martin Auer © Fischer

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die PULS 4 Start-Up-Show „2 Minuten 2 Millionen“: Live on stage bekamen innovative steirische Jungunternehmer die Chance, sich vor einer Jury zu präsentieren. Die Start-Ups Waibrosports, Reeloq und Aurox konnten am besten überzeugen und ergatterten die Last-Minute-Tickets direkt in die neue Staffel der Show.

: WKO Steiermark Vizepräsident Andreas Herz, Präsident Josef Herk, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, JW-Landesvorsitzender Christoph Kovacic, JW-Bundesvorsitzende Christiane Holzinger und JW-Geschäftsführer Bernd Liebminger (v.l.) freuen sich über den Rekordbesuch
: WKO Steiermark Vizepräsident Andreas Herz, Präsident Josef Herk, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, JW-Landesvorsitzender Christoph Kovacic, JW-Bundesvorsitzende Christiane Holzinger und JW-Geschäftsführer Bernd Liebminger (v.l.) freuen sich über den Rekordbesuch © Fischer

JW-Vorsitzender Christoph Kovacic und der steirische Wirtschaftskammer-Präsident Josef Herk freuten sich über den regen Ansturm der zahlreichen steirischen Jungunternehmer: „Wir sind stolz auf unsere Jungunternehmer, die unser Land vorwärtsbringen und sich mutig und engagiert jeder noch so großen Herausforderung stellen.“ Mit dabei waren u. a. auch WK-Vizepräsident Andreas Herz, Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl und JW-Bundesvorsitzende Christiane Holzinger. Kovacic: „Die steirischen Jungunternehmer sind einfach nur spitze. Innovativ, vielfältig, zukunftsorientiert. Wir sind stolz auf sie."