Das auf Niedrigenergiebasis errichtete Gebäude bietet 130 Arbeitsplätze und modernste Infrastruktur, Begegnungszonen, Kreativwände und Möglichkeiten der digitalen Vernetzung inklusive.

Als besonderes Highlight verweist das Management auf die Einbindung von Recyclingmaterialien. Denn dieses sei für Redwave „nicht Müll, sondern ein wertvoller Wertstoff“. Ein Wertstoff, „der durch die Sortiertechnologie von Redwave in Recycling- und Aufbereitungsanlagen gewonnen werden kann“. Das Bürogebäude wurde direkt an die bestehende, 5000 Quadratmeter große Assemblinghalle angebunden.

Zur Eröffnung konnten die Geschäftsführung um Silvia Schweiger-Fuchs und Manfred Hödl sowie die Prokuristen Carsten Ohl, Johann Felber zahlreiche prominente Gäste begrüßen, darunter Vize-Landeshauptmann Michael Schickhofer und Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.