Der Sportartikelhändler Intersport hat dank eines erfreulichen Wintergeschäfts ein gutes Jahr hinter sich. Für das Ende September endende Geschäftsjahr 2021/22 rechnet das Unternehmen mit rund einem Viertel mehr Umsatz bzw. einer Steigerung von 503 Millionen auf 631 Millionen Euro. Gut entwickelt habe sich der Bereich Ski alpin mit einem Umsatzplus von 6,9 Prozent im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019/20.

Auch im Bereich Touren gab es ein Umsatzplus von sieben Prozent. "Das Wintergeschäft hat sich dank geringerer Reiseeinschränkungen sehr zufriedenstellend entwickelt und erinnert an Zeiten, in denen der Winter der Umsatztreiber im Sporthandel war", so Intersport-Geschäftsführer Thorsten Schmitz. Auch für die kommende Wintersaison hofft Schmitz auf ein gutes Geschäft.

Neue Standorte

Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden zwei neue Standorte in Österreich eröffnet, einer in Salzburg-Alpenstraße und einer in Oberwart. Zudem wurden neue Flagshipstores in Budapest sowie in Bratislava eröffnet. In Ungarn kommt Intersport damit auf 14 Standorte, in der Slowakei auf 38 Standorte. Zudem ist der Konzern in Tschechien mit 38 Standorten vertreten.

In Österreich hat Intersport insgesamt 280 Standorte und beschäftigt rund 4000 Mitarbeiter.