Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärntner Reaktionen"Ab heute Abend werden viele Menschen Urlaubspläne wälzen"

Die Kärntner Tourismuswirtschaft, schwer vom Lockdown getroffen, atmet auf. Allerdings hagelt es auch jede Menge Kritik für "praxisfremde Regelungen." Man hofft auf Nachverhandlungen - und schnelle Impfungen für Mitarbeiter.

"Ab heute Abend werden sehr viele Menschen Urlaubspläne schmieden", glaub der Kärnten Werbung-Chef
"Ab heute Abend werden sehr viele Menschen Urlaubspläne schmieden", glaub der Kärnten Werbung-Chef © APA/BARBARA GINDL
 

"Ab heute Abend werden sehr viele Menschen Urlaubspläne wälzen", glaubt Kärnten-Werbung-Chef Christian Kresse. Die Öffnung mit 19. Mai sei "eine großartige Nachricht für den Kärntner Tourismus". Eine, die schon erwartet wurde, denn "viele Betriebe berichten, dass die Buchungen in den letzten Tagen stark zugenommen" hätten. Die Kommunikationskampagnen für Kärnten würden ab sofort verstärkt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.