Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Der Druck steigtDie Lockdown-Schraube ein weiteres Mal anzuziehen würde das Klima vergiften

 

Ohne nachhaltige Entschärfung der Pandemiegefahr explodiert (auch) die Wirtschaft – Gesundheitsschutz ist nicht verhandelbar. Aber ebenso gilt: Vom Lockdown besonders betroffene Branchen wie Gastronomie, Beherbergung und Handel drohen zu implodieren, wird nicht bald das Druckventil geöffnet.

Kommentare (7)
Kommentieren
herwig67
3
0
Lesenswert?

Typisch österreichische Lösung

Skifahren - stundenlange An/Abreise mit PKW (MNS wohl eher nicht) - ist erlaubt, ein Spaziergang im Zoo (auch im Freien) nicht. Das ist widersprüchlich...und führt uns nach Ostern in den nächsten Lockdown. Ich plädiere 14 Tage lang nur ein Bewegungsradius von 15km und dann hoffentlich kein Lockdown mehr.

freeman666
8
13
Lesenswert?

Speiserestaurants und kleinflächiger Handel unter Auflagen aufmachen

Bars und Clubs definitiv nein, Möbelhausketten und zusammenhängende Einkaufszentren über einer gewissen Fläche geschlossen lassen.
Die Möbelhauskettenbetreiber sind einfach zu blöd um sie öffnen zu lassen.
Und legt die juristische Formulierung dieser Verordnung in die Hände einer großen Rechtsanwaltskanzlei - das Gesundheitsministerium ist nicht fähig Verordnungen zu erlassen die vor Gericht halten.
Unterschreiben kann’s der Anschober dann eh.

Amadeus005
15
19
Lesenswert?

Die Politiker haben sich halt saublöd angestellt

Sie haben viel Schuld an der Moral. Primär aufgrund von Egoismus: Kleinwalsertal, Ho, Schulbeginn, Herbstblauäuigkeit, Auto, ...

siral1000
24
21
Lesenswert?

Wir haben...

...im Vergleich liberale Maßnahmen, und die hier propagierte Vorgehensweise konterkariert die sehr realen Effekte der Mutation des Virus.

winni10
11
16
Lesenswert?

Im Vergleich

zu wem oder was?

Kristianjarnig
10
13
Lesenswert?

@winni10...

....z.b. Deutschland, Italien, GB,......wennBedarf besteht fallen mir sicher in ein paar Sekunden noch einige andere Staaten ein. Oder war Ihre Frage nur als Provokation gedacht?

robsiharrer
2
1
Lesenswert?

Der Vergleich mit anderen Ländern hinkt immer

Deutschland ist zb aber nicht wie wir seit Mitte November im Lockdown. Und andere Länder andere Geographien und Gesundheitssysteme.