Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Vor Beschluss im NationalratLänder legen Tarife fest: So sieht die Taxi-Reform im Detail aus

Am Donnerstag wird die umstrittene Novelle des Gelegenheitsverkehrsgesetzes im Nationalrat beschlossen. Tarife müssen danach die Bundesländer bestimmen.

Am Donnerstag wird die Gesetzesnovelle im Parlament beschlossen.
Am Donnerstag wird die Gesetzesnovelle im Parlament beschlossen. © APA/HERBERT PFARRHOFER
 

Mit mehreren Protesten in Wien und Graz machte die Taxibranche in den vergangenen Wochen auf sich aufmerksam. Grund dafür war die Novelle des sogenannten Gelegenheitsverkehrsgesetzes, die am Donnerstag im Rahmen der Nationalratssitzung beschlossen wird. Das Gesetz hat zur Folge, dass Taxibetreiber und Fahrdienstleister wie Uber künftig zu einem Gewerbe zusammengelegt werden. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren