Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Osram-Integration als HerausforderungSmartphone-Nachfrage treibt Gewinn der ams AG

Im Herbst kommt die nächste Generation Smartphones auf den Markt. Die Produktion startet im Sommer. Davon profitiert der Sensorhersteller ams AG. Eine große Herausforderung wird die Integration der Osram AG.

Sensor-Chips der ams AG stecken in fast jeden modernen Smartphone
Sensor-Chips der ams AG stecken in fast jeden modernen Smartphone ams AG © ams AG
 

Die Monate April bis Juni waren weltweit für Unternehmen eine große Herausforderung, viele rutschten in dieser Zeit tief in die roten Zahlen. Doch es gibt auch Branchen, die diese Zeit recht unbeschadet durchtauchen konnten. Dazu gehören die Zulieferer für Smartphones. Denn die neuen Generationen von Apple, Samsung, Huawei und Co. werden im Regelfall im Herbst vorgestellt. Die Produktion dafür läuft im Sommer richtig an, da müssen die einzelnen Komponenten schon fertig sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren