AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WeizNeuer Eigentümer für Elin Motoren

Elin Motoren aus Weiz wird Teil der Voith Gruppe. Der deutsche Technologiekonzern übernimmt 70 Prozent der Anteile.

Motorenfertigung bei Elin Motoren
Motorenfertigung bei Elin Motoren © Elin Motoren
 

Der deutsche Technikkonzern Voith übernimmt die Mehrheit an Elin Motoren in Weiz. Voith kauft von der bisherigen Muttergesellschaft Trasys 70 Prozent der Firmenanteile. Die restlichen 30 Prozent verbleiben bei Trasys. Elin Motoren bleibt unternehmerisch unabhängig und wird weiterhin unter der etablierten Marke ELIN tätig sein.

Kommentare (1)

Kommentieren
jaenner61
0
7
Lesenswert?

neuer eigentümer

täusche ich mich, oder war da nicht erst vor gar nicht so langer zeit ein eigentümerwechsel? 🤔

Antworten