AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neues ProduktionsverfahrenVerbund startet in Mellach ins Wasserstoff-Zeitalter

In Mellach hat der Verbund-Konzern gerade den Testbetrieb für ein neues Produktionsverfahren gestartet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Verbund
 

Das hat durchaus symbolischen Charakter: In diesen Wochen wird am steirischen Verbund-Standort Mellach die letzte Kohle für die Grazer Fernwärmeversorgung verfeuert. Fast zeitgleich nimmt der Konzern hier in einer Pilotanlage eine Wasserstoff-Produktion auf. Dass im März für Kohle der „Ofen aus“ ist, freut Verbund-Chef Wolfgang Anzengruber. „Unser Strom ist damit deutlich mehr als 95 Prozent CO2-frei.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

scionescio
2
12
Lesenswert?

Wenn man statt der unsinnigen Subventionen für die BEVs die Milliarden in den Ausbau der Öffis und solche Projekte steckt ...

... kann man dem Klimawandel sicherlich schneller und effektiver begegnen- lokal emissionsfrei bei den BEVs bedeutet ja nur, dass das CO2 schon woanders bei der Produktion der Akkus erzeugt wurde und bringt somit im Kampf gegen den Klimawandel gar nichts!

Antworten