AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach 50 JahrenChefwechsel: Top-Manager steigt bei Goldeck Textil ein

August Mayer übergibt die Geschäftsführung der Goldeck Textil an den Christian Leeb, Chef bei „SalzburgMilch“.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Marika und August Mayer begrüßen Christian Leeb bei „Goldeck“ © KK
 

"Braindrain“ heißt jenes Phänomen, das Kärnten belastet: Das Abwandern von oft gut ausgebildeten Menschen in andere (Bundes-)Länder. „Braingain“ ist das Gegenteil: das Zuwandern von Talenten. Mit seinen 50 Jahren kann man Christian Leeb zwar nicht mehr der Kategorie „Talent“ zuordnen, bemerkenswert ist die Rückkehr des Spitzenmanagers, der national und international als Erfolge einfuhr, ins heimatliche Seeboden dennoch. Der verheiratete Vater zweier Töchter startete seine Laufbahn bei Ferrero Österreich und kam über internationale Stationen wie Danone und Coca-Cola zur „SalzburgMilch“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren