Die Billig-Airline Wizz Air erklärte in einer Aussendung am Donnerstag, in Wien ein siebentes und achtes Flugzeug stationieren zu wollen. Die zwei Airbus A321 würden am 18. Dezember 2019 und am 1. Juli 2020 in die Flotte aufgenommen. Damit würden sechs neue Verbindungen ermöglicht, und zwar von Wien nach Athen, Castellon, Köln, London-Luton, Pristina und Tirana.

Auf den bestehenden Strecken nach Lissabon und Tel Aviv könne man durch die Aufstockung die Frequenz erhöhen, so Wizz Air. Die Zahl der wöchentlichen Verbindungen nach Lissabon soll demnach von 4 auf 7 erhöht werden, jene nach Tel Aviv von 9 auf 14.

Preiskampf in Wien

"Die heutige Ankündigung unterstreicht unser langfristiges Commitment für unser Engagement in Wien und für den österreichischen Aviation-Markt", erklärte Johan Eidhagen, Chief Marketing Officer von Wizz Air. "Unser erweitertes Streckennetz von Wien aus bietet nun 44 Routen in 26 Länder innerhalb und außerhalb Europas."

Die Wizz Air bietet aktuell Tickets bereits um 14,99 Euro ein. In Wien tobt ein heftiger Preiskampf, den unter anderem die Austrian Airlines stark zu spüren bekommt.