AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

RegistrierungspflichtWarum Telefonieren bald nur noch mit Ausweis möglich ist

Anonymität dank Wertkartenhandy – das ist ab 1. September vorbei. Aber nicht jeder Wertkartenkunde hat sich bereits darüber informiert. Worauf Sie jetzt achten müssen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In der Branche geht man österreichweit noch von 1,5 Millionen unregistrierten SIM-Karten aus
In der Branche geht man österreichweit noch von 1,5 Millionen unregistrierten SIM-Karten aus © destina - Fotolia
 

"Aufladen nicht mehr möglich“, heißt es bald für nicht registrierte Besitzer einer Handy-Wertkarte. Die ehemalige türkis-blaue Regierung hat für 2019 das Ende der anonymen SIM-Karten beschlossen. Seit Jahresbeginn gilt die Registrierungspflicht für Neukunden. Bis Ende August müssen sich auch Kunden registrieren, die ihre Prepaid-Karte vor dem 1. Jänner erworben haben. Ohne Namen und Geburtsdatum gibt es dann kein Guthaben mehr.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Horstilein
0
3
Lesenswert?

Mir ist das alles egal,

denn ich werde nie kriminell werden und deshalb habe ich auch keinen Stress mit meinen Daten! Außerdem wissen die eh wer und wo wir sind!

Antworten
Geerdeter Steirer
1
4
Lesenswert?

Genauso is es @Horstilein,

wennst nix zu verbergen hast is das komplett "Conchita"(Wurscht) !

Antworten
100Hallo
10
4
Lesenswert?

Wenn

Wenn ich als Österreicher telefonieren will brauche ich einen Ausweis. wenn ein Asylant an die Grenze kommt bekommt er beides.

Antworten
Mein Graz
6
3
Lesenswert?

@100Hallo

Zum Telefonieren brauchst keinen Ausweis, nur zum Registrieren der SIM-Card.
Und was kriegen die "pöhsen Asylanten" an der Grenze?
Einen Ausweis? Nein.
Ein Handy? Nein.
Eine SIM-Card? Nein.

Erklärs mir.

Antworten
heri13
0
5
Lesenswert?

zum telefonieren braucht man keinen ausweis

nur zur Registrierung der sim karte.
bei allen die ihr Telefon angemeldet haben ist das normal.

nur die Prepaid Telefonierer solle geheim telefonieren können.

Antworten
SoundofThunder
2
17
Lesenswert?

Der Großteil weiß nicht Bescheid?

Der Großteil hat die Überwachung ja begrüßt! Jaja,schnell registrieren lassen sonst kannst nicht mehr Telefonieren.

Antworten
Geerdeter Steirer
1
1
Lesenswert?

Guter Sarkasmus @SoundofThunder,

"Jaja,schnell registrieren lassen sonst kannst nicht mehr Telefonieren."

Antworten