AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Streit um BeteiligungenBank Austria klagt, BKS sieht weiteren "feindlichen Schritt"

Paukenschlag in der Auseinandersetzung der Bank Austria gegen den Regionalbankenverbund BKS, BTV und Oberbank. Die von den Banken abgelehnten Sonderprüfungen der Kapitalerhöhungen wurden nun bei Gericht eingeklagt. BKS sieht "weiteren feindlichen Schritt".

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Im Streit: Bank Austria und BKS Bank © Thomas Cik
 

Die UniCredit Bank Austria will die Sonderprüfungen der Kapitalerhöhungen der BKS Bank AG (BKS) und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG (BTV) gerichtlich durchsetzen, wie am Freitag in einer Aussendung bekannt gegeben wurde. Die Bank Austria habe die Anfechtungsklagen wie im Aktienrecht vorgesehen fristgerecht bei den zuständigen Landesgerichten eingebracht.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.